Story | Sunrise

Einfach mal die Kunden reden lassen

Details


Sunrise ist das größte nicht staatliche Telekommunikationsunternehmen der Schweiz. Seit der Gründung 1997 wurde das Produktportfolio für Privat- und Geschäftskunden ständig erweitert und reicht heute von Mobilfunk mit 5G-Technologie, TV-und Festnetzdiensten für Privathaushalte über Standortvernetzung von Großkonzernen mit Glasfaserkabel bis hin zu Work Smart Lösungen.

Ein wichtiger Teil der Geschäftskunden von Sunrise ist der sogenannte KMU-Bereich: Für Selbstständige und kleinere Firmen – „KMU“ steht für „Kleine und mittelständische Unternehmen“ – bietet Sunrise spezielle Tarife und Leistungspakete an. Diese sollten verstärkt kommuniziert werden.

Anstatt immer abstrakt von spezifischen Produkten, Lösungen und Dienstleistungen zu sprechen, haben wir für Sunrise eine Serie mit Erfolgsgeschichten aufgesetzt. Hier gewähren Kunden einen Einblick in ihr tägliches Arbeitsleben und beschreiben, was sie antreibt und was sie an den Produkten von Sunrise schätzen.

Content

Um die Kunden zu Wort kommen zu lassen, haben wir vorab Recherchearbeit geleistet um ein redaktionell ausgearbeitetes Grundgerüst für die jeweiligen Geschichten entwickeln zu können und daraus die Interviewfragen abzuleiten. Vor Ort haben wir dann bei den ausgewählten Schweizer Kunden von Sunrise die Interviews durchgeführt. Im Anschluss wurden die Transkriptionen von unseren Textern zu spannenden Erfolgsgeschichten der Kunden umgesetzt.

Fotografie

Zusammen mit unserer Redakteurin haben wir auch unsere Fotografin zu den Kunden geschickt, um interessante Perspektiven einzufangen, welche die Geschichte bereichern und untermalen. Anschließend wurden die Bilder noch professionell entwickelt und retuschiert.