Stories | STAEDTLER

Design Journey - entfessle deine Kreativität

Details


STAEDTLER, ein Traditionsunternehmen mit über 180-jähriger Geschichte und zugleich einer der weltweiten Branchenriesen im Bereich Schreib- und Zeichengeräte, glaubt an eine Welt voller Ideen. Aus der Überzeugung heraus, dass Menschen von Natur aus kreativ, neugierig und produktiv sind, macht es sich STAEDTLER zur Aufgabe, mit hochwertigen und innovativen Qualitätsprodukten Partner und Inspirationsquelle für alle zu sein, die ihre eigenen Ideen verwirklichen möchten. Design Journey, ein neues Sortiment von STAEDTLER, richtet sich vor allem an Einstiegskünstler, die ihre kreative Reise beginnen möchten.

Inspiriert von der Vielfalt und Natürlichkeit der nordamerikanischen Nationalparks bietet das Sortiment das nötige Rüstzeug, um in die kreative Schöpfung abzutauchen. Bild für Bild die erholsame Kraft des Zeichnens erleben, dem Alltag für ein paar Stunden in ein kreatives Abenteuer entfliehen. Verrückte Ideen verwirklichen oder seinen eigenen Style kreieren, das ist die Triebfeder von Design Journey.

Fakten


Lebensraum für kreative Ideen


Sprachen:
2

Produktkategorien:
6

Produkte:
35


„Gerade für den Designer ist es toll, wenn sich auch der Kunde im kreativen Umfeld bewegt. Zudem bietet das Sortiment ‚Design Journey‘ herausragende Möglichkeiten um sich grafisch auszutoben.


Stefanie Reich, Senior Art Director

Konzept

Hennig hat für Design Journey ein übergreifendes Gesamtkonzept für Händler und Endverbraucher entwickelt. Dieses Konzept greift das Thema der nordamerikanischen Nationalparks auf und führt es als roten Faden durch alle Kommunikationsmedien fort. Ein starkes Zusammenwirken der verschiedener Medienformate schafft einen hohen Erlebnisfaktor. Die eng verwobene Verbindung zwischen analoger und digitaler Welt schafft vielschichtige Inspirationsmöglichkeiten. So kommen unter anderem Influencer zu Wort oder geführte Videoanleitungen zeigen den Einstiegskünstlern Techniken, wie man z. B. auf Stein oder Holz malt. Über eine Augmented Reality App ist es vorgesehen, tiefer in die Welt der Nationalparks einzusteigen. Dort kann man jedes Key Visual zum Leben erwecken und einen Teil der weitläufigen Nationalparks entdecken.

Print

Für die Leitmesse „Insights X“ in Nürnberg hat Hennig den Händlerkatalog anhand des vorgestellten Gesamtkonzepts kreiert. Die gesamte Storyline mit der Hinleitung zum Leitthema Nationalpark wurde ausgearbeitet und zusammen mit dem restlichen Seitencontent entwickelt. Noch dieses Jahr wird als Pendant für den Kunden die Endverbraucherbroschüre gestaltet. Hier hat der Kunde die Möglichkeit direkt loszulegen. Geführt von Step-by-Step-Anleitungen und How to ...- Tutorials sowie Tipps und Tricks haben aufstrebende Künstler die Möglichkeit, ihre Kreativität auszuleben und alle Produkte aus dem Sortiment direkt anzuwenden.

POS

Hennig hat das bestehende POS-Material von STAEDTLER erweitert. Mit dem Wobbler-Set kann die Aufmerksamkeit der Kunden zu dem neuen Produktsortiment von Design Journey gelenkt werden. Die Regalfahnen setzen die unterschiedlichen Themenbereiche in Szene, greifen damit die jeweiligen Key Visuals auf und trennen so klar das Sortiment in verschiedene Produktbereiche. Als Blickfang für die „Insights X“ konnte der Händlerkatalog als riesiges Holzbuch brillieren.