Story | Medinex

Grüezi! Mobilfunk-Specials für Staatsangestellte

Details

Die Mitarbeitenden des Schweizer Staates also dürfen sich über besonders günstige Mobilfunk-Abos des Anbieters Sunrise freuen. Sunrise übernahm im Jahr 2017 die Marke Medinex, unter der in den Vorjahren ein Vertriebspartner die Verträge mit den öffentlich-rechtlich Bediensteten abgeschlossen hatte.

Nachdem Hennig 2017 bereits die Neukonzeption des Geschäftskunden-Portals von Sunrise übernommen hatte, wurden wir auch mit dem Relaunch und der weiteren Betreuung der Medinex-Website beauftragt.

Konzept & Design

Vorgabe war, dass die Gestaltung sich an Elementen des Sunrise-CI und der Geschäftskunden-Website orientieren, jedoch die Eigenständigkeit der Marke Medinex erhalten bleiben solle. Struktur und User Journey der ehemaligen Website sollten erhalten bleiben, um den beständig zahlreichen Besuchern den gewohnten Zugang zu den gesuchten Informationen zu ermöglichen.

Über die Medinex-Website findet kein Online-Verkaufsprozess statt, sondern die Kunden sollen zum Vertragsabschluss in die Medinex-Shops beziehungsweise Sunrise-Partnershops motiviert werden. Daher ist eine integrierte Karte mit Verkaufsstellen, die ständig aktualisiert wird, von zentraler Bedeutung.

Als wir die Betreuung der Medinex-Website übernahmen, hatte sie eine etwas verworrene Vorgeschichte mit mehreren beteiligten Dienstleistern und wechselnden Mitarbeitern hinter sich. Wir halfen unserem Kunden Sunrise, wieder Ordnung in das Chaos zu bringen.

Umsetzung & Aktualisierung

Die neue Website musste sehr kurzfristig realisiert werden; der Go-Live-Termin wurde durch die Einführung von neuen Mobilfunktarifen seitens Sunrise definiert. Auch sollte sie schnell und problemlos aktualisierbar sein: Sunrise führt häufige Promo-Aktionen durch. Diese richten sich zum Teil an unterschiedliche Zielgruppen innerhalb der Medinex-Bestandskunden. Hierfür werden kurzfristig und termingebunden Landingpages, Aktions-Banner oder Popups in den Sprachen Französisch, Deutsch, Italienisch und Englisch benötigt.

Seit dem Go-Live sind wir sowohl für die regelmäßigen technischen Updates, als auch für die inhaltliche Aktualisierung in allen Sprachversionen zuständig. Außerdem bereiten wir regelmäßig die Zugriffsstatistik von Google Analytics für Sunrise auf.

Starten Sie mit uns durch!

Kontakt

Standort Nürnberg

Hennig Agentur für Kommunikation GmbH
Allersberger Straße 85
90461 Nürnberg
+49 911 5868505
info@agentur-hennig.de

Büro Breisach

Bahnhofstraße 35a
79206 Breisach
info@agentur-hennig.de

Media

HENNIG Media GmbH
Allersberger Straße 85
90461 Nürnberg
+49 911 5868505
info@agentur-hennig.de