Story | Kalusche Consulting GmbH

Klare Botschaften und unverwechselbares Erscheinungsbild.

Details


Seit 2003 begleitet Kalusche Consulting Menschen und Organisationen in Personal- und Managementfragen mit Beratung und Coaching.

Das Alleinstellungsmerkmal von Kalusche Consulting ist Beratung von Anfang an, sowie individuelle Lösungen „nicht von der Stange“, bei denen die Nachhaltigkeit im Fokus steht. Die langjährige Erfahrung, Intuition und individuelle Vorgehensweise von Kalusche Consulting unterscheiden sie von vielen anderen Unternehmensberatungen. Eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für sie besonders wichtig.

So auch bei der Zusammenarbeit mit Hennig. Sonja Kalusche ist bereits seit vielen Jahren Kundin der Agentur. Allem voran eine gute Beratung steht für sie im Vordergrund.

„Mir ist es wichtig, dass eine Agentur das notwendige Verständnis für unsere Anforderungen aufbringt – man sozusagen die gleiche Sprache spricht. Ich fühle mich von der Agentur Hennig gut und kompetent beraten. Die Lösungen waren zielorientiert, kreativ und nachhaltig. Die Agentur Hennig hat für Kalusche Consulting GmbH ein unverwechselbares Erscheinungsbild geschaffen, das nachhaltig wirkt. Ich schätze an dem Team, dass sie wissen, wovon sie sprechen und mich zuverlässig unterstützen.“


Sonja Kalusche, Geschäftsführerin und Berater/Coach, Kalusche Consulting GmbH 

Imagebroschüre

Im Jahr 2018 befand sich Kalusche Consulting im Umbruch und zog in neue Räumlichkeiten. In diesem Zuge war nicht nur Zeit für einen neuen Anstrich, sondern auch für eine neue Unternehmensbroschüre mit authentischem Erscheinungsbild, das perfekt auf Kalusche Consulting zugeschnitten ist.

Ziel der Broschüre war es, die Schwerpunkte und Unternehmenswerte Kompetenz, Nachhaltigkeit und Transparenz von Kalusche Consulting zu unterstreichen. Eine wertige sowie individuelle Darstellung waren die Anforderungen an Hennig. Der Leitsatz „Kalusche Consulting macht Wesentliches sichtbar“ sollte weiterhin bestehen bleiben.

Die Broschüre wurde mit Kundenstimmen, Zitaten von Sonja Kalusche sowie einem roten Faden in Form einer Success Story angereichert und ein umfangreiches Content-Manuskript erstellt. Ein stimmiges Bildkonzept zu dem Leitmotto „Kalusche Consulting hilft einen Schritt zurückzutreten, um das komplette Bild zu erkennen“ wurde kreiert und ausgearbeitet.