CREATING NEW EXPERIENCES

Wie bringt man Kund*innen dazu, mehr Zeit mit Madeleine zu verbringen? Indem man was wirklich Cooles kreiiert. Und so entstand bei Hennig ein neues Medium, das den Bekanntheitsgrad steigert, Markenkernwerte vermittelt und sich deutlich von den anderen Kollektions-Katalogen abhebt: der Magalog.

Die Mischung macht’s

Der Magalog

Please wait while flipbook is loading. For more related info, FAQs and issues please refer to DearFlip WordPress Flipbook Plugin Help documentation.

Anders. Aufregend. Anregend.

Voilà der Magalog: eine Mischung aus Produktkatalog und Kundenmagazin. Eine Mischung, die Abgrenzungen leicht und gekonnt aufhebt und die Lust zum Shoppen verstärkt.

Die meisten Kundinnen wollen keine reinen Produktkataloge mehr, sie wollen Inhalte. Wollen emotional angesprochen werden und die Produkte in ihre Welt eingebettet sehen. Sie wollen Tipps, Neuigkeiten und Beratung.

Der neuartige Madeleine Business Magalog inszeniert das grundsätzliche Anliegen von Marketing & Sales perfekt, denn er bindet die Kundinnen durch Mehrwert. Je länger in diesem magazin-inspirierten Katalog geblättert wird, desto häufiger kommt es zu einer Bestellung.

Im Fall des Madeleine-Magalogs waren das 150 % mehr Orders als bei klassischen Katalogformen.

Anpassung an die Zielgruppe

Am Anfang steht die die Analyse. Wir haben mit Madeleine zusammengearbeitet, um die Zielgruppen besser zu verstehen. Hier lieferten Erfahrungswerte aus der Interaktion in Social-Media-Kanälen oder Erkenntnisse aus dem E-Mail-Marketing die empirischen Grundlagen für ein Redaktionskonzept.

Des weiteren waren Diskussionen rund um das Sortiment notwendig, um die gewünschte Verdichtung zu erzielen. Der „magazinige“ Charakter entstand durch eine strategisch durchdachte Dramaturgie mit unterhaltsamem Wechsel aus warentragenden Seiten und bereicherndem Content. Produkttext und journalistische Schreibe müssen dabei harmonieren, um ein markenkonformes Wording auf die Beine zu stellen.

Neue Denke gesucht

Storytelling und kanalübergreifende Denke haben bei der Konzeption eine viel höhere Relevanz als beim herkömmlichen Katalog. Denn Inhalt braucht Raum und bricht deshalb mit einigen traditionsreichen Regeln des Kataloghandwerks: Im Magalog muss nicht jeder Quadratzentimeter verkaufen, sondern Nutzen liefern. Die ideale Gewichtung von Produktdichte und Content ist entscheidend für den Erfolg des neuen Mediums.

Sie wollen auch…

… die Zeit verlängern, die Ihre Kund*innen mit Ihrem Katalog verbringen?

… mit neuartigen Inhalten und Texten mehr Interesse wecken?

… erstaunliche Mehrumsätze pro Katalogseite erzielen?

Dann schicken Sie uns eine Mail an design@agentur-hennig.de

Kontakt

Standort Nürnberg

Hennig Agentur für Kommunikation GmbH
Allersberger Straße 85
90461 Nürnberg
+49 911 5868505
info@agentur-hennig.de

Büro Breisach

Bahnhofstraße 35a
79206 Breisach
info@agentur-hennig.de

Media

HENNIG Media GmbH
Allersberger Straße 85
90461 Nürnberg
+49 911 5868505
info@agentur-hennig.de