Story | Sunrise

Sunrise "World of Apple" - eine bunte Welt voller Ideen

Details


Sunrise als großer Schweizer Telekommunikationsanbieter ist sowohl im Geschäftskundenbereich als auch im Markt der Privatnutzer aktiv. Im sehr volatilen Markt der Privatkunden wird der Alltag von vielen Promotion Aktionen und kurzfristigen Angeboten geprägt. Eigentlich dreht sich alles nur um den reinen Abverkauf von Produkt und Vertrag. Sunrise wollte dieser Kurzfristigkeit mit einem eigenen Bereich für die beliebtesten Geräte der Schweiz entgegnen.

Hennig hat das zum Anlass genommen eine „World of Apple“ zu kreieren. Hier soll der Lifestyle zelebriert und den Nutzern – auch Anhand von Artikeln und Tipps & Tricks – Features und Funktionen erklärt werden.

„Unglaublich mit welcher Geschwindigkeit Hennig dieses Projekt auf die Beine gestellt hat.“


Nadine Hendry, Senior Project Manager, Sunrise 

Konzept & Layout

„World of Apple“ war für Hennig der Aufhänger die Internetpräsenz eines Telekommunikationsanbieters neu zu denken. Hier sollen nicht die schnellen Verkäufe und die andauernden Promotions im Vordergrund stehen. Im Rampenlicht steht hier ganz klar die Produktpalette von Apple, die in Form verschiedener Artikel in den Kategorien Lifestyle, Tipps & Tricks, How-to und Kaufempfehlung von verschiedenen Blickwinkeln beleuchtet wird. Ein großer immer weiter wachsender Pool an qualitativ hochwertigen, informativen und unterhaltsamen Artikeln soll das Lebensgefühl „Apple“ transportieren.

Content

Hennig hat, um ausreichend qualitativ hochwertigen Content liefern zu können, Redaktionspläne erstellt und diese in enger Zusammenarbeit mit Sunrise, Textern sowie Übersetzungsbüros ausgebarbeitet.