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Unsere Arbeitswelt ist spannend und entwickelt sich ständig weiter. Statt auf Innovationen zu reagieren, treiben wir sie lieber selbst mit voran und verhelfen unseren Kunden zu entscheidenden Wettbewerbsvorteilen. Halten Sie mit uns mal zwischendurch die Nase in den Wind, wo auch immer er herweht. Lesen Sie mit.

Wir haben eine Leadmaschine gebaut – Teil 2
In unserem ersten Teil haben wir beschrieben, wie das Fundament der Leadmaschine gelegt wurde. Im zweiten Teil möchten wir zwei Themen herausgreifen: Die Ergebnisse des A/B Tests, die daraus resultierenden Maßnahmen und das Dokucenter. Weiterlesen...

Wir haben eine Leadmaschine gebaut – Teil 1
Ein Unternehmen aus der Technischen Industrie hatte eine schwierige Aufgabe zu bewältigen: Trotz innovativer Produkte und hervorragender Referenzen war der Umsatz in den letzten 5 Jahren kontinuierlich zurück gegangen. Das haben wir innerhalb eines Jahres geändert. Weiterlesen...

Girls' Day am 28.03.2019 - wir waren dabei!
Unser erster Girls' Day liegt hinter uns und wir hatten drei  super aktive und aufmerksame Teilnehmerinnen. Wir haben Bilder bearbeitet, eine Verpackung gestaltet und zusammengebaut, HTML-Code geschrieben und eine virtuelle Eisläuferin mittels JavaScript-Bausteinen in Bewegung gebracht. Wir Erwachsene hatten genauso viel Spaß wie die Mädels – Danke an alle fürs Mitmachen!

Wie werden Kaufentscheidungen im B2B getroffen?
Kaufentscheidungen im Geschäftskundenbereich werden nur in den seltensten Fällen von einer einzigen Person getroffen. Wir erläutern in unserem Artikel die Besonderheiten des Buying Centers und zeigen auf, welche Bedeutungen dies für das Online Marketing hat. Weiterlesen...

Digitale Revolution: Wie Big Data und Data Mining die Pharmawelt verändern
Die Digitalisierung eröffnet die Chance, ganze Geschäftsfelder zu revolutionieren. Viele Branchen hinken beim Einsatz neuer Digitaltechnologien allerdings hinterher – auch die Gesundheitsbranche. Weiterlesen...

Besonderheiten von B2B Webseiten
Webseiten, welche Geschäftskunden ansprechen, unterscheiden sich wesentlich von denjenigen, die private Konsumenten im Fokus haben. In unserem Artikel erläutern wir die Besonderheiten von Webseiten für B2B und wie sogenannte Buying Center angesprochen werden können. Weiterlesen...