Fotografie

Charakter erkennen und sichtbar machen

Mit unserer Kamera fangen wir genau das ein, was einen Ort, eine Person, ein Produkt oder eine Situation so einzigartig macht. Nur deshalb erzählt jedes einzelne unserer Bilder eine eigene, authentische Geschichte. Eine Story, die den Betrachter persönlich anspricht, fesselt und überzeugt.

Darauf sind wir spezialisiert

  • Portrait & People
  • Reportage & Editorial
  • Produkt- & Still-Life-Fotografie

Gefühl für Menschen und Situationen

Wir halten nichts von gestellten Situationen, austauschbaren Models und extra-cleanen Setups. Stattdessen entlocken wir lieber echten Menschen natürlichen Charme. Setzen alltägliche Arbeitssituationen ins rechte Licht oder halten die interessanten Seiten einer realen Location fest. Das können wir. Weil wir den Blick fürs Besondere haben. Weil wir alles dafür tun, um die Atmosphäre vor Ort einzufangen, ohne sie zu verändern. Weil wir mit Feingefühl auf die Menschen zugehen. Damit sie sich wohl und nicht beobachtet fühlen. Das nennen wir authentisch.

Der Kunde im Focus

Klar hat jedes Unternehmen seine eigene Sprache. Seinen eigenen Stil. Seine eigene Sichtweise auf die Dinge. Deshalb zählt nicht, was wir für ästhetisch halten, sondern welches Ziel unsere Kunden verfolgen. Genau das übersetzen wir in eine Bildsprache, die auf allen Ebenen funktioniert. Ob Reportage, Editorial, Porträtfotografie oder Product-Shooting im Studio. Wir halten Momente fest, die zum Unternehmen passen. Bringen zum Ausdruck, was die Menschen hinter den Kulissen bewegt. Und finden Perspektiven, die auch bei ganz striktem Styleguide Überraschendes erlauben. Denn wir denken immer mit. Bereiten uns gezielt vor. Arbeiten uns tief hinein in die Branche, die Zielgruppe und ins Thema.

Authentischer Feinschliff

Nach dem Shooting ist vor der treffenden Auswahl und Bearbeitung. Stimmige Farbgebung in der digitalen Raw-Entwicklung, Retusche und kleinere Korrekturen unterstreichen den Charakter, die Atmosphäre, das Ergebnis und geben dem Foto das entscheidende Finish. Auch das gehört für uns zum Service dazu. Was uns trotzdem wichtig ist: greifbare Authentizität. Überhöht geschönte Abziehbilder irreal perfekter Welten bieten kaum Identifikationsfläche für Menschen wie dich und mich.

„Kein Foto ist wie das andere. Jeder Mensch ist einzigartig. Ich finde es unglaublich spannend, ganz viele völlig unterschiedliche Menschen auf Shootings kennenzulernen.“

Ria Böhm, Art Directorin / Fotografin

Unsere Stories

Madeleine Black Weekend

Konzeptentwicklung

Starten Sie mit uns durch!

Kontakt

Standort Nürnberg

Hennig Agentur für Kommunikation GmbH
Allersberger Straße 85
90461 Nürnberg
+49 911 5868505
info@agentur-hennig.de

Büro Breisach

Bahnhofstraße 35a
79206 Breisach
info@agentur-hennig.de

Media

HENNIG Media GmbH
Allersberger Straße 85
90461 Nürnberg
+49 911 5868505
info@agentur-hennig.de